Wo wohnen meine MitschülerInnen?

Unter diesem Motto begab sich die 1c-Klasse am Freitag, 21. September auf eine Wanderung durch Thalgau.

Bereits gestärkt starteten wir um ca. 9 Uhr und gingen zuerst in die Hans-Schmidinger-Straße, wo 2 Kinder aus der Klasse wohnen. Danach ging es ein Stückchen weiter in die Wartenfelserstraße. Hier zeigte uns ein Mitschüler seinen Hund und wir bekamen sogar Süßigkeiten mit auf dem Weg.

Der nächste Hund erwartete uns im Weidenweg. Wir wurden mit leckeren Äpfeln empfangen und durften "Balu" ausgiebig streicheln.

Weiter führte uns der Weg nach Unterdorf in die Enzersberger Straße. Nachdem wir bereits weit gewandert waren, wurde hier lange gerastet und gespielt. Es gab sogar Muffins, da eine Mitschülerin Geburtstag hatte. Der wurde natürlich gleich gefeiert. In ihrem tollen Garten mit vielen Spielgeräten konnten wir nicht lange stillsitzen :)

Nach dieser längeren Pause gingen wir noch zur Siedlung eines weiteren Mitschülers in Unterdorf, danach führte uns der Weg wieder zurück Richtung Schule. Am Rückweg konnten wir noch das Zuhause von 3 Mitschülern betrachten, in der Daniel Etter-Straße machten wir noch eine kurze Trinkpause und ein Gruppenfoto.

Pünktlich kamen wir wieder bei der Schule an. So ging unser erster gemeinsamer Ausflug zu Ende. Wir hatten viel Spaß und konnten uns noch besser kennenlernen :)

• dsc03628
  • dsc03632