Futterhaus - Technisches Werken

Angeregt durch einen Zeitungsartikel, der beschreibt,  dass es durch intensive landwirtschaftliche Nutzung immer weniger Insekten und in Folge immer weniger Brutvögel bei uns gibt

und daher Futterstellen für Vögel immer wichtiger werden, beschloss ich mit den 4. Klassen Futterhäuser herzustellen. Im Werkunterricht wurde gemessen und gezeichnet, anschließend mit Stichsäge, Laubsäge, Bohrmaschine, Hammer und Schleifpapier gearbeitet und zum Abschluss meist bunt bemalt. Die fertigen Futterhäuser werden jetzt in ganz Thalgau aufgehängt und hoffentlich von den Vögeln gut angenommen.

Anita Mösenbichler