images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

Direkte Leistungsvorlage in der 2b Klasse

 

 

Am 13.1.2016 fand in der 2b Klasse die Direkte Leistungsvorlage statt.

 

Die Eltern wurden dazu eingeladen. Gemeinsam mit den Kindern arbeiteten sie an Stationen zu allen Fächern. In Werken wurde ein Teppich aus Papierstreifen gewebt, in Religion erarbeiteten sie das Thema „Gemeinsam wachsen“, in Mathematik wurden Malreihen geübt und Würfelspiele mit Rechenaufgaben erledigt, in Deutsch wurde vorgelesen und über Gelesenes gesprochen und im Sachunterricht ging es um Tierfamilien und um das Ei. Die Eltern konnten sich über den Lernstand der Kinder direkt informieren und waren selber durch die Mitarbeit gefordert. Die zwei Stunden in der Schule vergingen wie im Flug und hinterließen viele schöne Erlebnisse.

 

  • DSC_0007
  • DSC_0010
  • DSC_0005
  • DSC_0023
  • DSC_0017
  • DSC_0027
  • DSC_0022

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau