images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

Faschingssingen in der AULA der Volksschule

 

Weil der Faschingsdienstag heuer in die Semesterferien fiel, veranstaltete die Volksschule ein Faschingssingen in der Aula. Kaum hielten die Kinder die Schulnachrichten in der Hand, wurden diese wieder in die Schultaschen gesteckt, um den Fasching zu feiern. Mit dem Lied „Dieser Tag soll fröhlich sein“ begann unser Fest. Unsere kleinen Englischexperten stellten uns die verschiedenen Faschingsverkleidungen mit einem Song vor und verzauberten uns mit „I‘m a magician“. In Werken falteten die Drittklässler eine weiße Papiermaske, die zu Paradiesvögel gestaltet wurden. Besondere Arten von Vögeln wie der Avocadostern oder das Schiefe Kreuzvögelchen flogen über den Laufsteg, als die Masken präsentiert wurden. Mit einem Astronauten-Rap begeisterte die Musikklasse und alle gemeinsam tanzten wir zu den live gesungenen Liedern wie Mobo Djudju, Boku Boku, Shalalalala und anderen bekannten Faschingsliedern. Beschwingt starteten danach alle Kinder und Lehrerinnen in die Semesterferien!        

  • DSC_0014
  • DSC_0038
  • DSC_0030
  • DSC_0021
  • DSC_0024
  • DSC_0043
  • DSC_0015

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau