images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

School on snow-3a und 3c

Nachdem wir, die 3a und 3c im letzten Schuljahr einen wunderbaren Schitag in Annaberg miterleben durften, beschlossen wir auch heuer an der Aktion School on Snow teilzunehmen.

 

Am 9 und 10. März machten wir uns im strömenden Regen und  bei starken Windböen auf den Weg nach Saalbach-Hinterglemm. Die gute Laune und große Vorfreude der Kinder konnte weder die lange Fahrt, noch die leichte Übelkeit, die einige Kinder auf der kurvenreichen Strecke befiel, schmälern.

Die Eltern mussten bei der Anmeldung die Fahrkünste ihrer Kinder einschätzen, demnach erfolgte die Gruppeneinteilung. Allerdings nicht immer zur Zufriedenheit der Kinder. Der Vormittag endete mit einem Mittagessen im GH  Oberschwarzacher. Die kleinen Gäste wurden sehr freundlich bedient und durften zwischen 5 liebevoll zubereiteten Speisen wählen. Am Heimweg erfuhren auch wir Lehrer hinter vorgehaltener Hand, welche Jungs und Mädchen sich besonders gut leiden können. Am Abschlusstag, an dem uns auch noch die 2b begleitete, durften die Kinder selbst entscheiden, ob sie mit einem Schilehrer auf die Piste gehen oder sich lieber an einer der zahlreichen Spielstationen vergnügen wollten. Dass der Sammelpunkt vor der Bühne durch die Schneeschmelze eine schwer erreichbare Insel wurde, das Warten auf einen Schilehrer eine Geduldsprobe war und es ab 10:45 Uhr nur mehr Würstel ohne Semmel und Brot gab, störte vielleicht Lehrer und Begleitpersonen, die Kinder fanden aber den Tag suuupercool.

Und als bei der Preisverleihung die Volksschule Thalgau für den Hauptgewinn gezogen wurde, kannte die Begeisterung keine Grenzen. Was machte es aus, dass der eine nicht mehr wusste, wo er seinen Rutschteller gelassen hatte, der andere seinen Helm nicht mehr als den seinen erkannte und liegen ließ…. WIR HABEN GEWONNEN!!!

Dreimal wurde nachgezählt, ob alle Kinder vollzählig waren und dann ging es heimwärts. Die Lieder unseres Frühjahrssingen erschallten wie Siegesgesänge und wurden im Text  kreativ bearbeitet.

Aus dem Bus stiegen 57 aufgekratzte Kinder und 6 erschöpfte Erwachsene, die mit detektivischem Gespür noch versuchten die Besitzer zweier  liegengebliebener Schihosen zu finden. Leider vergeblich.

Die zahlreichen Preise wurden unter allen Kindern der drei Schulklassen verlost, jedes Kind konnte mit einem Geschenk nach Hause gehen.

Auf die Frage, ob wir uns denn im nächsten Schuljahr wieder die Bretter anschnallen wollen………………….   Fragen Sie Ihr Kind :)

  • IMG_20170331_103444
  • IMG_20170331_113640
  • IMG_20170331_121233
  • IMG_20170331_120841
  • IMG_20170331_103054

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau