images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

4c bewandert Thalgauberg

Eine wunderschöne Wanderung Richtung Thalgauberg konnte die 4c-Klasse am 12. Oktober bei herrlichem Wetter genießen. Dabei wurden so manch tierische Begegnungen gemacht…

 

Ohne Nebel konnte die Wanderung von der Schule weg gestartet werden. Alle waren sehr motiviert, die Stimmung großartig. Es ging die Kastanienallee entlang, unter der Autobahn durch in den „Zauberwald“, wo wir sogar Rehe und einen Feuersalamander beobachten konnten. Über eine Moorwiese ging es weiter, ein Stück auf den Thalgauberg. Am Weg konnten wir Pferde und Esel streicheln. Eine ordentliche Jausenpause gab es bei einer kleinen Hütte mit Terrasse auf einem Feld, die wir mit Erlaubnis des Bauern als Rastplatz nützen durften. Anschließend ging es Richtung Kneippbecken weiter, wobei wir einmal noch kurz Halt machten, um uns bei einem Bauern den 1-Tage alten Schafnachwuchs anzusehen.

Bei den Kneippbecken wurde noch einmal gerastet, wobei die Kinder dies nicht zum Jausnen, sondern zum Spielen und Toben nutzten, obwohl wir sehr zügig unterwegs waren.

Es war ein sehr netter und sportlicher Vormittag und es war nicht zu übersehen, dass die Kinder großen Spaß dabei hatten.

  • dsc02832
  • dsc02823
  • dsc02817
  • dsc02818
  • dsc02836
  • dsc02820
  • dsc02822
  • dsc02809
  • dsc02837
  • dsc02821
  • dsc02830

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau