images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

Die 4. Klassen auf Landschultage in Mauterndorf

Vom 11. bis 13. Juni fanden die Landschultage aller 4. Klassen im Lungau, in Mauterndorf statt.

 

 Der Doppeldeckerbus brachte uns in das Quartier Mauser-Mühltaler. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, gab es Mittagessen. Vorher und nachher konnten wir den Spielplatz besuchen. Am Nachmittag besichtigten wir die Burg Mauterndorf. Dort spielten wir eine Festtafel nach und gingen mit Audio-Guides durch die Burg. Anschließend gab es ein Ritteressen und eine Fackelwanderung. Weil es aber dabei zu regnen begann, schauten wir uns einen Film an.

Am nächsten Tag wurde nach dem Frühstück eine Rätsel-Rallye durch den Markt veranstaltet. Zu Mittag gab es Burger. Der Bus holte uns danach ab und wir fuhren nach Ramingstein ins Silberbergwerk. Dort drinnen war es sehr eng und dunkel. Der Bus brachte uns wieder zurück und es gab Abendessen mit Kaiserschmarrn. Im Anschluss wurde die Siegerehrung der Rätsel-Rallye durchgeführt und am Lagerfeuer wurden spannende Sagengeschichten erzählt.

Am letzten Tag packten wir unsere Sachen und gingen noch frühstücken. Danach ging es mit dem Bus nach Hallein ins Salzbergwerk und ins Keltenmuseum. Beides war sehr interessant! Somit waren unsere Landschultage auch schon wieder vorbei. Es hat uns allen sehr gut gefallen!

  • dsc02893
  • dsc02938
  • dsc02976
  • dsc02873
  • dsc02868
  • dsc02907
  • dsc02952
  • dsc02963

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau