Bezirksmeisterschaften im Langlauf

Am 18.1.2024 fanden in der Faistenau die Bezirksmeisterschaften im Langlauf statt. Auf der schönen Dorfloipe starteten neun Kinder der VS Thalgau und sausten die vorgegebene Strecke entlang.

Zu bewältigen waren 0,5 km von den Zweitklässlern, 1 km von den Kindern der 3.Klassen und 1,5 km legten die Mädchen und Burschen der 4.Klassen zurück. Der Einzelwettbewerb wurde klassisch gelaufen. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer erzielten großartige Ergebnisse: vier erste Plätze und zwei zweite Plätze!

Für die VS Thalgau haben teilgenommen: Pichler Lara, Enzesberger Marcel, Hofer Jakob, Sattler Samuel, Lottermoser Stefan, Reiterer Timo, Pichler Hannah, Lottermoser Simon und Strumegger Clemens. Gratulation zu den tollen Platzierungen!

Zu erwähnen ist noch der Tagesstreckenrekord von Enzesberger Dominik aus der MS Thalgau!

Herzlicher Dank gilt den Helferinnen und Helfern des Langlaufvereins, die an der Veranstaltung teilnahmen und die Kinder trainieren. Besonderer Dank an Lottermoser Brigitte, die zusätzlich die Organisation übernahm. Die Zusammenarbeit mit dem Team des Langlaufvereins ist immer sehr bereichernd!

• gruppenfoto_1