Willkommen

In den letzten Wochen waren die Kinder hochmotiviert beim Müll sammeln. Mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken suchten sie die Umgebung der Volksschule und des Sportplatzes, den Achenweg und das Schulzentrum nach Abfall ab. Sie waren erstaunt und empört, was die Leute alles achtlos in die Wiesen und Bäche werfen.

Es wurden 52 kg Müll gefunden. Nach der Sammelaktion bekamen die Kinder eine gute Jause. Die Aktion wurde von der Salzburger Abfallbeseitigungs GmbH landesweit initiiert.  Das Projekt soll das Umweltbewusstsein und den Gemeinschaftssinn unserer Schülerinnen und Schüler stärken. Weitere Informationen finden Sie unter:

• p1400579
  • dsc_0129