„Upps“ das kleine Gespenst

Nach den Herbstferien, in die auch das beliebte Fest „Halloween“ fiel, hat die Musik- und Rhythmusgruppe Thalgau ein Stück zu diesem Thema aufgeführt. Das kleine Gespenst „Upps“, das noch in die Gruselschule geht, kann nicht besonders gut Leute erschrecken.

Es landet im Klassenzimmer einer Halloween- begeisterten Kinder- Schulklasse, die sich erst nicht erschrecken. Als die Kinder allerdings erfahren, dass es sich bei „Upps“, dem kleinen Gespenst um einen echten Geist handelt, erschrecken sie natürlich fürchterlich. Das freut „Upps“ sehr. Gemeinsam üben die Kinder mit „Upps“ noch ein wenig das Leute- erschrecken und schließlich gelingt es „Upps“ mühelos. Das Gespenst ist nun selbstbewusst. Im Stück haben die Kinder getanzt, gesungen und gespielt und so manchem Zuschauer einen Schrecken eingejagt. Was für ein Erfolg!

• dscn4589
  • dscn4595