Advent – Adventkranz – Adventkranzweihe

Genau am 1.Dezember fand die heurige Adventkranzweihe in der Aula der Volksschule statt. Frau Glück hat wieder ein schönes, adventliches Programm zusammengestellt.

Es feierten die Kinder und Lehrerinnen gemeinsam mit den Kindern und LehrerInnen der Sonderschule und den Eltern, die zu Besuch kamen.

Der Chor begeisterte mit seinen Liedern und umrahmte das Adventstück der 2b Klasse musikalisch. Das „Spiel vom Warten“ präsentierten unsere Zweitklässler. Auf der Suche, was alles wichtig zu Weihnachten ist, sprachen sie über Geschenke, Kekse, Schnee, Adventkalender und der Freude auf den Geburtstag von Jesus. Unser Herr Dechant, Josef Zauner segnete die Adventkränze und es wurde die erste Kerze angezündet.

Ein Licht für den Frieden, ein Licht für die Liebe, ein Licht für die Freude und ein Licht für die Hoffnung.

Die Freude und das Leuchten der Kinderaugen waren nicht zu übersehen!

• dscn4666
  • dscn4631