Schulübergreifendes Projekt zum Klimaschutz

Die Gemeinde Thalgau ist Teil der LEADER-Region Fuschlsee-Mondseeland (FUMO), die für Schulen Projekte zum Klimaschutz anbietet.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen von FUMO wurde eine Ausstellung zum Thema „Klimaschutz und heimische Lebensräume“ in der Aula der Volksschule aufgestellt und interessierte LehrerInnen erhielten eine Einschulung.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und der Volksschule besuchten die Ausstellung und konnten an den Plakaten viel Wissenswertes dazu erfahren.

Lernspiele ergänzten dabei den Wissenserwerb.

Über das Projekt „FUMObil 2.0 Wir tun was fürs Klima“ werden weitere Workshops zu Klima – Energie – Mobilität durchgeführt.

Wir danken Frau Lena Fröschl mit Ihrem Team für die Umsetzung.

• dscn4618
  • dscn4615