Adventzeit

Adventzeit in der Schule ist immer eine ganz besonders schöne Zeit!

Im Dezember ist in der Schule vieles anders: Adventlieder werden gesungen, Adventgedichte werden vorgetragen, Adventstücke werden einstudiert, Kinder gehen „Anklöckeln“, es wird viel gemalt und gebastelt, Weihnachtsgeschichten werden gelesen und selber Texte geschrieben und es riecht sooo köstlich! Die Schulküche wird zur Keksbackstube und die Köstlichkeiten versüßen den Schulalltag.

Gemeinsam feiern wir in der Aula und singen unsere Lieder, damit die fröhlichen Klänge das ganze Haus erfüllen.

Auch die Schulanfänger-Kinder vom Kindergarten wurden eingeladen. Gemeinsam mit ihnen haben die vierten Klassen eine Feier durchgeführt. Die 4a Klasse gestaltete den musikalischen Teil, die 4b und 4c Kinder lasen den Kleinen vor und zum Schluss trug Louisa noch ein Adventgedicht vor. Eine besonders schöne Begegnung zwischen Schule und Kindergärten.

Diese Traditionen pflegen wir gerne und das gemeinsame Feiern macht allen große Freude!

• dscn4681
  • dscn4728