images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

Verkehrssicherheitsexperten

In Thalgau sind sogar zu Halloween die Hexen mit Warnwesten unterwegs! So nachhaltig ist der unermüdliche Einsatz aller Lehrerinnen und Schulwegpolizisten und aller Eltern!

 

Um wieder einen besonderen Anreiz zu setzen und die Motivation der Kinder zu steigern immer gut sichtbar unterwegs zu sein, veranstalteten wir an der VS Thalgau einen Aktionstag. Dafür wurden sechs Verkehrssicherheitsexperten ausgebildet. Sie erklärten den Mitschülerinnen und Mitschülern aller Klassen warum es so wichtig ist sich sichtbar zu machen. Aus welcher Entfernung man ohne bzw. mit Warnweste gesehen wird und dass Vorsicht und Aufmerksamkeit immer wichtig ist, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Selbst gestaltete Riesenbuttons wurde den Klassen übergeben, damit nicht darauf vergessen wird. Am darauf folgenden Tag erhielt jedes Kind ein Smiley-Geschenk zur Belohnung für das Tragen der Warnweste bzw. einer besonderen Sichtbarmachung. Diese lustigen Flummis, Radierer, Luftballons,… wurden von Herrn Aichriedler gesponsert. Zusätzlich wurde an diesem Tag auch eine Blitzlichtbefragung durchgeführt mit erfreulichem Ergebnis. Die Kinder der VS und NMS Thalgau sind größtenteils zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs und nur wenige werden mit dem Auto direkt vor die Schule gefahren. Eine sehr erfreuliche Tendenz.

 

  • DSC_0062
  • DSC_0057
  • DSC_0055

Copyright © 2024 Volksschule Thalgau